/, Leinwandbild der Woche/Leinwandbild der Woche: Man sieht nur mit dem Herzen gut

Leinwandbild der Woche: Man sieht nur mit dem Herzen gut

Leinwandbild der Woche: Man sieht nur mit dem Herzen gut

Diese Woche zeigen wir ein Bild mit einem Zitat aus dem Kinderbuch Klassiker „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry. „Man sieht nur mit dem Herzen gut“

Leinwandbild Arztpraxis

Leinwandbild „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ – direkt bei ART for smiling rooms kaufen.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Es ist eines der bekanntesten und beliebtesten Zitate weltweit. Antoine de Saint-Exupéry veröffentlicht 1943 das moderne Märchen des kleinen Prinzen. Eine Geschichte, die an das moralische Denken, Freundschaft und Menschlichkeit appelliert.

Brigitte Anna Franck setzt sich in ihrer Arbeit stets mit Motiven voller positiver Energie und Motivation auseinander. Häufiger Bestandteil ihrer Bilder sind hierbei auch Worte und Text. Mit dem Zitat aus dem Kinderbuch Klassiker „Der kleine Prinz“ spricht sie einen wesentlichen Kerngedanken des Buches an, den wir uns auch für unseren Alltag merken können. Nicht immer, sind die Dinge so, wie sie scheinen.

Unsere Augen dienen als unsere Sehorgane zur Orientierung und Wahrnehmung unserer Umwelt. Sie sind unser unverzichtbares Hilfsmittel um Entscheidungen zu treffen. Dabei vergessen wir oft, dass es auch eine andere Ebene gibt, auf der wir wahrnehmen und entscheiden können, wie wir handeln. Neben dem dominanten Sehvermögen der Augen, haben wir auch noch die Möglichkeit an unser „inneres Ich“ zu appellieren. Was sagt unser Herz zu einer Entscheidung?

Die wesentlichen Dinge seien für unsere Augen unsichtbar. Es sind die Dinge, die sich der Offensichtlichkeit entziehen und auf einer anderen Ebene vollziehen. Freundschaft, Liebe, Würde, Respekt – es sind große Begriffe, die jedoch aber kaum in konkretere Formen gefasst werden können, weil sie nicht konkret begriffen werden. Genau wie das Herzmotiv in unserem Leinwandbild der Woche, lassen sie sich erahnen, es ist ein Schimmern, das sich nicht übersehen lässt – und dennoch nicht greifbar ist.

Mit diesem farbenfrohen Leinwandbild bringt Brigitte Anna Franck ein Stück Kindheit mit, das sich in einer Vielzahl von Räumlichkeiten ideal einfügt. Dieses Bild ist sowohl für Arztpraxen und Therapieräume, als auch für Wohn- oder Geschäftsräume geeignet. Auf Art for smiling rooms finden sie eine Vielzahl an Bildern zur perfekten Ergänzung ihrer Innenraumausstattung.

2019-02-10T13:54:56+02:00Januar 11th, 2019|